Schulpsychologin

 

Kathrin Hörmann

 

Schulpsychologische Beratung und Betreuung

 

Liebe Schülerinnen und Schüler, liebe Eltern,

 

ich bin nun als Schulpsychologin für die Maria-Stern Realschule tätig.

Da ich an der Maria-Ward-Realschule in Augsburg unterrichte, kann ich leider vormittags nur selten an der Schule sein.

 

Wie ich am besten zu erreichen bin:

 

  • per Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! (kathrin.hoermann(at)mw-augsburg.de), ich antworte sehr schnell
  • mit einer Nachricht über das Sekretariat

 

 

 

Wie auch Frau Beyhl helfe ich gerne bei:

 

  • Lern- und Leistungsschwierigkeiten, die beispielsweise in einer mangelnden Motivation, im Arbeitsverhalten, fehlenden Lernstrategien, der Konzentrationsfähigkeit oder in einer Prüfungsängstlichkeit begründet liegen können.
  • familiären Schwierigkeiten oder Problemen mit Klassenkameraden
  • akuten Krisen,wie Schulangst oder Aggression gegen sich selbst oder gegen andere

 

Beratungen sind ein kostenloses und freiwilliges Angebot. Der Schulpsychologe unterliegt dabei der Schweigepflicht (d.h. Ich darf nichts weitererzählen, was besprochen wurde).

 

Ich freue mich, wenn du dich bei mir meldest.

Gerne können auch Sie sich bei mir melden.

 

Kathrin Hörmann